News

Hochzeit Thomas und Monika

Am Samstag 15. September durften Thomas und Monika sich das Ja-Wort geben! Herzliche Gratulation dazu und vielen Dank für die Einladung am Apero!

Musikreise 2018

Unsere diesjährige Musikreise entführte uns in die Innerschweiz!

Aber seht selbst...

Kreismusiktag 2018

Die MGB durfte in Mörschwil einen grandiosen Kreismusiktag bestreiten! Einerseits erspielten wir uns im Bewertungsspiel mit dem Stück "Live Ablaze" von Steven Ponsfort 89.5 Punkte. Under andererseits durften wir den Festsieg in der Parademusk mit 92.33 Punkten nach Hause tragen! Vielen Dank für Deinen Besuch und Applaus!

Unten gibts noch eine paar Impressionen des KMT, unterlegt mit dem Siegermarsch "Marignan".

Falls Ihr noch mehr Fotos wollt: Hier klicken.

Unterhaltungsabend 2018

Vielen Dank für deinen Besuch am Unterhaltungsabend 2018!

Die Fotos dazu findest du hier.

 

November 2017 Kirchenkonzert

Vielen Dank für Ihren Besuch am Kirchenkonzert 2017!

Die Fotos dazu findet Ihr hier.

 

Juni 2017 Musikfest in Eglofs

Über das Pfingstwochenende vom 4. - 5. Juni waren wir erneut bei unserem befreundeten Musikverein in Eglofs zu Gast. Am Sonntag durften wir den Gottesdienst begleiten und am Abend die Fäschtbänkler im Festzelt geniessen. Am Pfingstmontag dann nahmen wir am Festumzug teil.

Vielen Dank nochmals für die freundliche Bewirtung bei Euch! Die Fotos dazu findet Ihr hier.

 

Mai 2017 Kreismusiktag Niederwil

Am Samstag, 27. Mai 2017, durften wir am Kreismusiktag in Niederwil gleich zwei Erfolge feiern:

1. Wurden wir von der Expertenjury für unseren Vortrag "A Saddleworth Ferstival Overture" gelobt. Natürlich wurden uns auch wertvolle Verbesserungsvorschläge erteilt, wir sind aber auf dem richtigen Weg.

2. Haben wir am Marschmusikwettbewerb mit 92.33 Punkten den erfolgreichen 2. Rang hinter der Liberty Brass Band ergattert. Dies wurde natürlich ausführlich gefeiert! Für weitere Bilder einfach aufs Bild unten klicken.

Mai 2017 Ausflug Jungmusikanten

Am Samstag, 13. Mai 2017, durfte der Nachwuchs der Musikgesellschaft Bernhardzell einen abenteuerlichen und lustigen Nachmittag erleben. Gestartet wurde dieser Ausflug bei der Musikschule in Gossau im Anschluss an den Auftritt der Jugendband Andwil-Waldkirch. Mit dem Ziel Sulgen ging die anschliessende „Reise“ los. In Sulgen konnte erstmals jeder sein Können beim Go-Kart fahren unter Beweis stellen. Zum Sieger des Tages konnte sich Yannick küren lassen, dicht gefolgt von Jérôme und Jonas. Der Rang war an diesem Tag jedoch nebensächlich, denn der Spass und das Mitmachen standen doch klar im Vordergrund.

Völlig ausgepumpt und mit weichen Knie machten wir uns daraufhin auf den Weg nach Niederbüren. Wie könnte es anders sein, führte uns dieser in den Freizeitpark. Dort konnten die Nachwuchsgolfer Nevio und Malia im Minigolf gross auftrumpfen und allen anderen Teilnehmern den Meister zeigen. Bei perfektem Wetter und einem feinen Glacé liessen wir den Samstag ausklingen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Anlass mit unserem motivierten Nachwuchs. Dieser kommt bestimmt!

Kommission Jugendförderung MGB

Mai 2017 Wettspiel Eglofs

Am Samstag, 6. Mai durften wir anlässlich des 175-Jahr Jubiläums des Musikvereines Eglofs an den Wertungsspielen des Kreisverbandsmusikfestes teilnehmen. Die zwei Selbstwahlstücke "A Saddleworth Fertival Overture" von Goff Richards und "Schattdorf Impressions" von Darrol Barry sind in der Schweiz in der 2. Stärkeklasse Brass Band klassiert. Das entspricht in Deutschland der Oberstufe. Die Bewertung erfolgte unmittelbar nach dem Vortrag öffentlich durch die Jury. Das Wertungsspiel war für uns eine ideale Vorbereitung für den Kreismusiktag in Niederwil und mit den erspielten 92.5 Punkten (von 100) sind wir sehr zufrieden.

Wir werden am 4. bis 5. Juni erneut nach Eglofs reisen, um am Festgottesdienst sowie am Festumzug teilzunehmen. Wir freuen uns schon sehr darauf und bedanken uns schon mal bei den Eglofsern herzlichst für die Einladung!

April 2017

Die Bilder vom Unterhaltungsabend 2017 sind online. Zu finden unter "Bilder".

März 2017

Nach 8 Jahren wurde Fabienne Krapf im Amt der Präsidentin an der HV im Rest. Rössli durch Thomas Ramsauer abgelöst. Wir danken Fabienne für die hervorragende Führung des Vereines und wünschen Thomas alles Gute für die bevorstehnde Amtszeit!

Novemer 2016

Die Bilder vom Kirchenkonzert 2016 sind online. Zu finden unter "Bilder".

August 2015

Die Bilder vom 1. August-Fest in Bernhardzell sind online. Zu finden unter "Bilder".

Juni 2015

Neue Bilder vom Kinderfest St. Gallen und vom Kreismusiktag in Häggenschwil sind online! Einfach oben auf "Bilder" klicken.

März 2015

Die Neue Homepage ist online! Viel Spass beim Erkunden!